#28: Über der Stadt

“DIE GANZE NACHT“ war angebrochen und zu einem ordendlichen Allbumm geworden.
Doch zu einem eben ordendlichen Allbumm gehört ein Zentrum, ´n Knaller, ein richtiger Kracher, in Fachkreisen auch Single genannt.
“ÜBER DER STADT“ war der richtige Song dafür, das war schnell geklärt auch, daß eine Single ein eigenes Video verdient. Noch vor dem Release-Konzert im Grünspan (Große Freiheit) am 31.08.2012 (yeahh!!) sollte alles im Kasten sein, um Single und Video schonmal zu schicken.

Nur hatten wir ja schon mit dem Touren angefangen und ab und an muss man ja auch noch die Blumen gießen; da dann noch ein Videodreh mit Drum und Dran ´zwischen zu klemm` brachte uns zwischen abdreh´n und durchdreh´n.
Hilfe kam von treuen Freunden der Band, allen voran Thorsten Wacker, der die Regie übernahm. Wir brauchten nur noch zur richtigen Zeit am richtigem Ort einzeln aufzuschlagen. Joe kam z.B. direkt nach der Landung um 21Uhr vom Flughafen für seine Stunde zu den St.Pauli Landungsbrücken.
Nur so war es möglich. Drumherum ein heldenhaftes Team (siehe Credits unter´m Video), daß sich dann entsprechend tatsächlich die gaanze Nacht um die Ohren schlug. *We love You*.