#30: Die ganze Nacht im Grünspan

Sommer 2012: Wir halten endlich unsere neuste Scheibe „Die ganze Nacht in den Händen.
Düster sieht sie aus. So ist das halt, wenn man sich die Nächte um die Ohren schlägt.
Das Ergebnis unserer ersten Zusammenarbeit mit Torsten Otto will allerdings auch möglichst schnell dem Publikum präsentiert werden. Ein Release Konzert in Hamburg ist natürlich Pflicht! Doch wo sollen wir das machen? Verschiedene Clubnamen werden in die Runde geworfen. Unter anderem das Indra in der Großen Freiheit. Unsere letzte Platte Hochverrat haben wir noch im Mandarin Casino vorgestellt. Irgendwie fühlt es sich falsch an, bei so einem großen musikalischen Schritt vorwärts, einen Schritt rückwärts in der Größe des Clubs zu machen. Also nehmen wir unseren ganzen Mut zusammen und entscheiden uns für das zu dem Zeitpunkt 700 Leute fassenden Grünspan. Der Arsch geht uns ganz schön auf Grundeis, doch zum Glück zu Unrecht, wie wir bald feststellen dürfen. Der Vorverkauf läuft gut, und der 31. August rückt immer näher.
Als der Tag endlich da ist, steht eine große Meute vor der Tür und begehrt Einlass. Wie sich herausstellt, sind wir ausverkauft! Das lässt die Aufregung allerdings nicht gerade kleiner werden. Wir werden von unseren lieben Freunden von Tante Polly supportet. Der schräge Seeräuberswing/Kneipenjazz kommt beim Publikum gut an, und so ist die Stimmung allseits großartig, als wir danach endlich die Bühne betreten.
Viel weiß ich nicht mehr von dem Konzert. Nur eines: ES IST HEIß! UNFASSBAR HEIß!
Das Konzert fliegt wie im Rausch an uns vorbei. Zum Glück haben wir ein Kamerateam mit auf der Bühne, so dass wir uns gerne nachträglich nochmal davon überzeugen können, was für einen grandiosen Spaß wir alle hatten!
Ah! Eine Sache fällt mir noch ein! Nach dem wir am Ende alle völlig zerstört auf der Bühne liegen, findet Björn Örbies Hut auf der Bühne und pfeffert ihn in seiner Euphorie einfach ins Publikum. Der glückliche Fänger hat jetzt ein schönes Andenken. Björn hat Örbie dann auch einen neuen Hut besorgt.
Viel Spaß mit den Video von Jekyll & Hyde, Live im Grünspan!